FitnessMAP zum Kursprogramm – Beschreibung, Energieverbrauch, Ergebnisse und mehr 2017-06-01T19:38:57+00:00

Kurse im Detail – Beschreibung, Energieverbrauch, Ergebnisse und mehr

» Kraft

Kursformat Beschreibung Dauer Intensität Energie-
Verbrauch
ca.
Equipment Ergebnisse
BODYFORMING Effektives Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Bauch, Beine, Po. 45
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
360
Kalorien
Ohne oder mit: Hantel, Tube, Step, Langhantelscheibe Körperformung/ – straffung für ein besseres Körpergefühl
RÜCKEN-FIT Wirbelsäulengymnastik zum Ausgleich von muskulären Dysbalancen. 45
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
180
Kalorien
Ohne oder mit: Theraband, Hantel, Redondoball Verbesserung der Haltung im Alltag, Vorbeugen/ Beheben von Rückenschmerzen, Steigerung der Entspannungsfähigkeit
PILATES Ein effektives Ganzkörpertraining mit der Konzentration auf eine gekräftigte Körpermitte. 45
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
180
Kalorien
Ohne oder mit: Redondoball Verbesserung der inneren und äußeren Haltung, schlanke Muskeln, gestärkte Beckenbodenmuskeln
BODYPUMP  (R) Das original Langhantel- training, bei dem Du Kraft aufbaust und Deine Haupt- muskulatur definierst. 45
Minuten
Moderat bis Hochintensiv Bis zu
420
Kalorien
Langhantelstange plus Scheiben, höhenverstellbares Step Baut Kraft und Ausdauer auf. Werde athletisch und stark

» Ausdauer

Kursformat Beschreibung Dauer Intensität Energie-
Verbrauch
ca.
Equipment Ergebnisse
deepWORK
Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme. Geistige und körperliche Gegensätze eines funktionellen Trainings werden vereint, aktive und passive Arbeit wechseln sich ab, und bringen so jeden Teilnehmer an seine persönliche Grenze.
Barfuss-Training!
45
Minuten
Moderat bis Hochintensiv Bis zu
450
Kalorien
Ohne Ganzkörperformung, die Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination wird verbessert und zusätzlich die Fettverbrennung angekurbelt.
BODYCOMBAT (R) Ein herausfordernder Mix von Kampfsportarten. Sei kämpferisch und entdecke neue Grenzen an Dir. 45
Minuten
Hochintensiv Bis zu
408
Kalorien
Ohne Formt den Körper, steigert  Kraft und Ausdauer, stärkt das Selbstbewußtsein
SH’BAM (R) Das ultimative Tanzworkout bei dem Du Deine Ausdauer steigerst. Tanze Dich fit. 45
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
400
Kalorien
Ohne Formt den Körper, verbessert die Koordination, steigert das Fitnesslevel, verbrennt Fett
FATBURNER Gezieltes Ausauertraining, zum Teil mit Kräftigungsübungen gemischt, um die Fettverbrennung anzuregen. 45
Minuten
Moderat bis Hochintensiv Bis zu
390
Kalorien
Ohne oder mit: Höhenverstellbares Step Verbesserung von Ausdauer und Koordination. Mit viel Spaß schmelzen die Pfunde
STEP Kreative Choreographien auf dem Step für ein tolles Ausdauertraining. 45
Minuten
Moderat bis Hochintensiv Bis zu
390
Kalorien
Höhenverstellbares Step Verbesserung der Koordination, Ausdauer, formt Beine und Po
ZUMBA (R) Leicht nachvollziehbare Tanzchoreographien zu motivierender Musik. 45
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
380
Kalorien
Ohne Tanzend wird die Fettverbrennung angeregt und das Herz-Kreislaufsystem trainiert

» Entspannung

Kursformat Beschreibung Dauer Intensität Energie-
Verbrauch
ca.
Equipment Ergebnisse
ASIAN BALANCE Stressbewältigung und Entspannung für Körper Geist und Seele. Inspiriert durch Yoga, Chi Gong und bioenergetischen Übungen. 45
Minuten
Niedrig bis Moderat Bis zu
160
Kalorien
Ohne Verbesserung der Beweglichkeit, Lösen von Verspannungen, formt den Körper und fördert das Wohlbefinden
YOGA Asanas (körperliche Übungen) gemischt mit Atem- techniken und Konzentrationsübungen der indischen Philosophie. Für ein wunderbares Gleichgewicht zwischen seelischer und körperlicher Gesundheit. 45
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
150
Kalorien
Ohne Verbesserung der Beweglichkeit, Lösen von Verspannungen, formt den Körper und fördert das Wohlbefinden
STRETCH & RELAX Dehnungs- und Entspannungsübungen für den ganzen Körper verbessern Deine Haltung, Beweglichkeit und Mobilität. Verspannungen werden gelöst, und Stress abgebaut. 45
Minuten
Moderat Bis zu
100
Kalorien
Ohne Verbesserung der Beweglichkeit, Belastbarkeit der Muskulatur und der Gelenke, Verspannungen werden gelöst bzw. vorgebeugt. Aktive Entspannung für Körper und Geist.

» Express (Bitte vorher aufwärmen!)

Kursformat Beschreibung Dauer Intensität Energie-
Verbrauch
ca.
Equipment Ergebnisse
BOP EXPRESS  Kurz aber knackig …. Kräftigungsübungen gezielt für Bauch, Beine und Gesäß. 30
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
160
Kalorien
Ohne oder mit:   Hantel, Tube, Redondoball Ganzkörperformung/ -kräftigung für ein besseres Körpergefühl
CORE EXPRESS Gezielte Übungen für eine knackige Körpermtte ! 20
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
110
Kalorien
Ohne oder mit:    Hantel, Tube Gezielte Kräftigung der Körpermitte für einen schönen Bauch und einen starken Rücken
RÜCKEN-EXPRESS  Gezielte Kräftigungsübungen zur Stärkung des Rückens. 30
Minuten
Moderat bis Intensiv Bis zu
150
Kalorien
Ohne oder mit:    Hantel, Theraband, Redondoball Verbesserung der Haltung im Alltag, Vorbeugen/ Beheben von Rückenschmerzen