Rezept – LOW CARB Pizza

//Rezept – LOW CARB Pizza

Rezept – LOW CARB Pizza

Pizza ist mein absolutes Lieblingsgericht. Sie geht schnell, sie ist lecker und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Natürlich hat man heutzutage viele verschiedene Möglichkeiten eine recht gesunde Pizza zu zaubern, jedoch hat diese dann immer noch einiges an Kohlenhydraten und Kalorien.

Es gibt jedoch eine super einfache und leckere Variante, um nicht auf den Pizzagenuss verzichten zu müssen und auch noch gute Proteine und Fette aufzunehmen.

Für meine LOW CARB Pizza benötigt ihr lediglich:

  • 2 Eier
  • 1 Dose Thunfisch
  • eine Prise Salz und Pfeffer
  • Light Käse (z.B. Mozzarella, Feta, Gouda)
  • 1/2 Dose Pizzatomatensoße (ohne Zuckerzusatz)
  • Belag nach Wahl z.B. frische Tomaten, Paprika, Spinat, Pilze, Schinken, Putenbrust etc.

Zuerst vermischst du den Thunfisch mit den Eiern. Wenn du magst kannst du den Thunfischbrei dann noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Masse schön mit einer Gabel zermatschen und den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Nun kannst du die Thunfischmasse auf einem Backblech, auf Backpapier, verteilen. Ich forme mir hier dann immer einen Kreis, die Pizza schmeckt mir rund einfach am besten 😀

Die Masse nun für etwa 10 min. backen, bis das Ei gestockt ist und der Boden fest aussieht. Dann holst du den Boden kurz aus dem Ofen und streichst die Tomatensoße drüber. Nun kannst du deine Pizza nach Belieben belegen und nicht den Käse vergessen!

Zum Schluss muss die Pizza noch mal für etwa 10 min. in den Ofen – Fertig!

Ich wünsche guten Hunger!

Deine Janine vom LaCy Team

2018-03-09T13:24:34+00:00